Lübecker Autorenkreis

und seine Freunde e.V.

 

 

Martin Christof Roos

Wissenschafts- und Medizinjournalist:

www.torial.com/martin.roos

Autor und Reporter für gesellschaftliche und Natur-Themen:

www.torial.com/christof.roos

Zwei Vornamen, zwei Gesichter: Ich bin Wissenschafts- und Medizinjournalist (seit 1996), aber auch Autor und Reporter für gesellschaftliche und Natur-Themen (noch nicht so lange, www.torial.com/christof.roos). In Lübeck wohne ich seit 2015. Von 2004 bis 2013 war ich im spanischen Valencia ansässig. Davor bildeten, nach meinem Studium der Biochemie, verschiedene süddeutsche Städte meinen Lebensmittelpunkt. Von 2013 bis 2016 war ich als Dozent für Verständliches Schreiben tätig.

 

Anfang Oktober 2018 erscheinen im Musiker-Magazin „das Orchester“ meine Porträts über Rennrad-eifrige Berufsmusiker (https://dasorchester.de), unter anderem aus Lübeck. Ich fahre selbst leidenschaftlich gern Rennrad und begeistere mich auch sonst für Outdoor-Sportarten, am liebsten in den Alpen oder anderen Hochgebirgen der Welt. Auch wenn man sich als Jahrgang 1967 dann doch allmählich auf seine geistigen Stärken bauen sollte. Für 2020 plane ich ein Buch über Deutschland.

Aktuelles Projekt

"Dreißig Jahre nach 1989 - Wie geht's Deutschland?"

 

Ob die Stimmung so düster ist, wie vielerorts suggeriert, werde ich im Juni 2019 als radelnder Reporter auf meiner Reise durch 16 Bundesländer erfahren.

 

tinyurl.com/2019-DE