Lübecker Autorenkreis

und seine Freunde e.V.

 

 

Veranstaltungen

Freitag, 7. Dezember 20L8 um 18 Uhr

St.-Georg-Kirche in Ratzeburg

 

Lesung "Weihnachten in der Stadt"

Der Ratzeburger Autor Hartmut Haker liest am Freitag, dem 7. Dezember um 18 Uhr im Gemeindehaus ,,Altes Pastorat", Wedenberg 9, aus seinem Buch,,Weihnachten in der Stadt". In Schwerin ist Hartmut Haker aufgewachsen. Seit vier Jahren lebt er in Ratzeburg, ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er ist Autor einiger Bücher und Theaterstücke und hält Lesungen daraus.

Neun Jahre lang hat er für jedes Weihnachtsfest eine Weihnachtsgeschichte geschrieben, zusammengefasst im Buch ,,Weihnachten in der

Stadt", erschienen im Wieden-Verlag Crivitz. Die Illustrationen stammen vom Schweriner Arzt Frank Schürer. Außerdem ist im Thono-Audio-

Verlag, Soderstorf, das gleichnamige Hörbuch (Sprecher: Kai Schulz) erschienen.

Hartmut Haker schreibt von der Weihnacht seiner Kindheit und auch seines Erwachsenenseins. Es kommen Menschen darin vor, die Probleme, Angste und Zweifel haben, und zu Weihnachten wird ihnen geholfen. Eine große Sehnsucht nach Harmonie zwischen den Menschen spricht aus seinen Texten.

Vor und nach der Lesung werden Getränke und Knabberzeug gereicht, der Eintritt ist frei.

_________________________________________________________________________________________________________________

Infoanfragen: